Über uns / Die Idee


Wir alle müssen täglich unser kleines und großes Geschäft verrichten – ob wir wollen oder nicht.
Doch jedes Geschäft hinterlässt seine Spuren.

Aber dafür gibt`s ja die altbewährte Klobürste (denken zumindest die meisten).

Die Toilette wird damit zwar "sauber" - zumindest auf den ersten Blick, aber jetzt ist es die Klobürste nicht mehr.

Als vor ca. 2 Jahren beim einem Geburtstag der 2 jährige Sohn eines Gastes die Klobürste als Mikrofon entdeckt hat und der Hund auch immer an der Klobürste geschnüffelt hat – wenn er die Gelegenheit dazu hatte, war klar „da muss sich was ändern – zumal wir u.a. beruflich im Hygienebereich tätig sind. Wir waren felsenfest davon überzeugt, dass wir im Internet fündig werden würden. Wir suchten also nach so etwas wie einer „Einwegklobürste“. Überraschenderweise ohne Erfolg. Auch Lieferanten mit denen wir über diese Thema gesprochen hatten konnten nicht weiterhelfen.

Wir kennen von unseren Großeltern noch das Stofftaschentuch das sie immer bei sich hatten und mehrfach benutzten.
Heute haben wir ja Gott sei dank das Papiertaschentuch, das das unhygienische Stofftaschentuch ersetzt hat.

Das Gleiche wollten wir auch betreffend die Klobürste erreichen.

Denn wir alle kennen die Probleme mit der Klobürste und deren Handhabung: Spritzen, tropfen, unangenehmer Geruch, unansehnliche und verfärbte Klobürste und Klobürstenhalter. Ein hervorragender Ort für Keime und Bakterien und deren Verbreitung.

Bisher gibt es leider keine geeignete Alternative zur Klobürste – bis jetzt.

Nach langer gemeinsamer und intensiver Entwicklung entstand dann die neue Innovation - DER WC-STICK.

Umweltschutz, Nachhaltigkeit, "Made in Germany" und der soziale Aspekt waren von Anfang an unser kompromissloses Anliegen bei diesem Projekt.

Ausgangspunkt war die 30-jährige Erfahrung der Fa. Chemtech Herbolzheim, Herrn Kurt Falkowski im Hygiene- und Sanitärbereich.

Die Fa. Nordplug Kunststoffwerk, Herr Dipl. Ing. Frank Germeroth, ergänzte und festigte die Umsetzung der Innovation durch seine Kompetenz im Bereich Herstellung von Kunststoffteilen.

Letztendlich rundete die Entstehung der innovativen Weltneuheit Herr Martin Konietzny, mit seiner Erfahrung im Bereich IT, Marketing und Vertrieb ab.

(Allg. Suchbegriffe: WC-Reinigungsstab, WC-Reinigungs-Stick, WC Reinigungs Stab, WC Reinigungs Stick, wc-reinigungsstick, wc reinigungsstick)