Warum sollte ich, wie gewohnt, auf die Klobürste verzichten?


 

Sie können die Klobürste natürlich nach wie vor verwenden.
DOCH bedenken Sie:
Die Klobürste ist der unhygienischste Gebrauchsgegenstand im Haushalt. In ihr vermehren sich Keime und Bakterien, die eine nicht unerhebliche Gesundheitsgefährdung darstellen. Vor allem für Kleinkinder, ältere oder immungeschwächte Menschen stellt sie ein großes Risiko dar. Die Benutzung der Klobürste führt auch dazu, dass man beim Entfernen von Fäkalien leicht dazu neigt auch noch schnell einmal komplett durch die Toilette zu “wischen”. Hierbei verteilen Sie aber nur die Keime und Bakterien die sich in der Klobürste gebildet und vermehrt haben.
Des Weiteren kennen wir alle ja die Problematik bei der Benutzung der Klobürste:
tropfen, spritzen, unangenehmer Geruch und mit der Zeit ist die Klobürste auch kein optischer Genuss mehr.